Der brennende Kaminofen und die Wärme eines knisternden Feuers für den Winter

Welche Verkleidung ist für die aktuellen Trends im Interior Design am besten geeignet?

Der brennende Kaminofen und die Wärme eines knisternden Feuers für den Winter

Ein Klassiker, wenn es draußen kalt ist? Der Kaminofen!

Ein brennendes Kaminfeuer im Wohnzimmer, um die entspannendsten Momente des Winters zu verbringen, sich unter eine weiche Decke kuscheln oder ein gutes Buch lesen. Ob in kleinen Häusern oder in großen Wohnungen, im Landhaus oder in Stadtdomizil, verleiht die Flamme im offenen Kamin jedem Ambiente, unabhängig vom Standort, Lebendigkeit und Harmonie.

Viele träumen von einem Kaminofen, und so stellt er heutzutage einen wahren Mehrwert dar. Wenn darin das Feuer flackert, sorgt er für Atmosphäre, abgesehen von der behaglichen Wärme. Aber auch wenn er nicht angezündet ist, schenkt er dem Raum einen einzigartigen Charme und stellt einen unvergleichlich eleganten Blickfang dar.

Aber welche Verkleidung ist für die aktuellen Trends im Interior Design am besten geeignet? Was tritt am besten mit dem Ambiente rundherum in einen Dialog? Heute gibt es verschiedene Lösungen mit unzähligen Formen, Materialien und Farben, um den Kaminofen individuell zu gestalten.

Sehr großstädtisch ist das total clear in Hellgrau mit „rohem“ Effekt in der Linie Discover: mit diesem Farbton scheinen sich die Räume auszudehnen, um die Aufmerksamkeit auf das Kaminfeuer zu lenken.

 

Mit der Line Primestone erzielt man, dank der Kompaktheit des Materials, einen modernen und zeitgenössischen Steineffekt.

Die Verkleidung aus laminiertem Feinsteinzeug ist eine überzeugende Wahl. Es werden Materiallösungen mit großer ästhetischer Wirkung für fast jeden Geschmack oder Lebensstil garantiert. Der Vorteil ist eine maximale Praktikabilität bei der Instandhaltung.

Mit ZERO.3 Doghe lässt sich der Kaminofen mit einem Holzeffekt in einem dunklen Farbton ergänzen, um mit dem Boden aus derselben Linie in einer hellen Nuance in einen Dialog zu treten.

 

Für raffinierte und ultramoderne Ambiente kann der Kaminofen mit den Fliesen von ZERO.3 Experience verkleidet werden: Beige für Kaminofen und Böden, kombiniert mit dunklen oder sogar schwarzen Möbeln und Accessoires.

Zero.3 Doghe

Der Kaminofen kann also - je nach Bedarf - zum Eyecatcher als Kontrast zur restlichen Einrichtung werden; alternativ dazu kann er mit seiner Verkleidung den Charakter des Raumes verstärken, in dem er aufgestellt wird. Stein-, Holz-, Marmoroptik mit verschiedenen Behandlungen gehören zu den beliebtesten Lösungen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Erhalten Sie Neuigkeiten, Updates und Tipps zu den neuesten Trends.