Panaria Ceramica hat ihre Berufung zu hochwertigen Produkten im Wohnbereich auf der Cersaie 2017 erneut bestätigt.
Auf der Ausstellung in Bologna hat das Unternehmen seine neuen Kollektionen keramischer Oberflächen präsentiert, Ausdrucksformen der Qualität und ästhetischen Exzellenz einer Marke, die seit jeher die technologische Innovation mit tiefer Leidenschaft und Kultur für das Produkt verbindet.
Die Suche nach einer einfachen Eleganz, mit viel Sorgfalt zum Detail, findet sich in den neuen Vorschlägen des Unternehmens wieder: Vielseitige Kollektionen die sich durch Reinheit und ästhetische Harmonie, -eine stilistische Eigenschaft der Panaria Ceramica Produktpalette-, und eine sorgfältige Suche nach neutralen Farbtönen aus der modernen Farbpalette auszeichnen. Die Oberflächen von Panaria Ceramica sind so konzipiert, dass sie den unterschiedlichsten Bedürfnissen und dem persönlichen Geschmack für die moderne Gestaltung des eigenen Heims eines jedes Kunden gerecht werden.
Intime und einladende Umgebungen begrüßten den Besucher am komplett erneuerten Stand der Panaria Ceramica, um faszinierende Atmosphären für das eigene Heim zu interpretieren; alles über Ausstattungen, die stilistische Vorschläge über die Kollektionen zeigten. Eine Reise in die zahlreichen Lösungen, die von der breiten Produktpalette des Unternehmens angeboten wurden.
Die ersten beiden Umgebungen, die den Wohnbereichen und Studios gewidmet wurden, stellten die absolute Neuheit für diese Cersaie vor: Die Kollektion Horizon, die sich an den eleganten Marmorschattierungen und der Materialität des Granits inspiriert, um ein Produkt zu schaffen, das über die Interpretation der Natur hinausgeht und einen einzigartigen, stilistisch modernen Effekt kreiert, der sich durch raffinierte und innovative Ästhetik auszeichnet.
In fünf Variationen erhältlich, von neutralen Grau- und Beigetönen, Sunrise, Sunset, Sky, Storm und Cloud, die die ständige Suche nach Nuancen und Farben ihrer Produkte bezeugen. Angereichert durch feine kontrastierende Maserungen, die die Farbtöne des Materials hervorheben, verleiht Horizon jeder Art von Umgebung das Gefühl willkommen zu sein. Eine perfekte Lösung für die Gestaltung eines besonderen ästhetischen Umfelds dank der unübertroffenen Textur der neuen Keramik, erhältlich in verschiedenen modularen Formaten und einer reichen Palette an Dekorationen und Sonderstücken für den Innen- und Außenbereich.
Und dann zwei weitere Umgebungen, die der im Frühjahr eingeführten Kollektion Chic Wood gewidmet waren. Auf originelle Art und Weise eingerichtet und an der Wärme des Holzes und seiner Essenzen inspiriert, wurde ein Schlafbereich bestehend aus einem Schlafzimmer und einer Toilette mit verschiedenen Formaten und klassischen Farben, die mit modernen und helle Farbnuancen spielerisch interpretiert wurden, vorgestellt.
Eine weitere Neuheit dieser Cersaie war die Version aus laminiertem Feinsteinzeug 5,5 mm von Prime Stone, die dank der sanften Optik und der kalibrierten Farben eine angenehme Tagesatmospäre auf dem Stand kreierte. Eine Erweiterung, die die bereits existierende Kollektion mit den hochtechnologischen, großen ultradünnen und mit Glasfaser verstärkten Platten vervollständigt, die außer den technischen Leistungen des Feinsteinzeugs mit der Dicke von 5,5 mm weitere Vorteile bieten. Flexibilität, Leichtigkeit und Festigkeit sowie eine minimale Auswirkung aus ökologischer Sicht gehören zu den einzigartigen und charakteristischen Merkmalen des laminierten Feinsteinzeugs von Panaria. Ergebnis einer exklusiven Technologie von PANARIAGROUP, die es erlaubt Platten mit den Abmessungen 100x300 cm zu produzieren, um auf neue Design-Perspektiven in der Welt der Architektur und des Lebens zu reagieren.
Das letzte Ambiente ist dem Wohnbereich gewidmet und wurde mit der im vergangenen Jahr vorgestellten Kollektion Trilogy ausgestattet: Eine Interpretation von klassischen Marmorsteinen mit herausragender Exzellenz und ästhetischer Qualität durch den Einsatz von 3 kombinierten Technologien in einer einzigen Kollektion: Feinsteinzeug, laminiertes Feinsteinzeug „dünn“ und monoporös zur Verkleidung.
Außerdem gehören die auf der Cersaie präsentierten Neuheiten der exklusiven Serie der Produkte PANARIAGROUP an, die mit der antibakteriellen Beschichtung PROTECT versehen sind, einem antibakteriellen Schutzschild, welches mit dem weltweit führenden Unternehmen der Branche Microban® entwickelt wurde und während der Brennphase integriert wird, um die Bakterien auf dauerhafte Weise von den Oberflächen praktisch vollständig zu entfernen.
PANARIA CERAMICA NEUE WEBSITE
Auf der Cersaie präsentierte Panaria auch eine völlig neue Website.
Reich an Abschnitten, speziellen Inhalten und mit einer einfachen und intuitiven Grafik, aber gleichzeitig in der Lage, die Details zu erfassen, bringt die neue Website den Wert der Unternehmenskultur und Kollektionen von Panaria Ceramica auf den Punkt.
Vom neuen Abschnitt Produkte, der eine große Auswahl an Lösungen zeigt, die jedes Projekt einzigartig werden lassen, zum Abschnitt Projekte mit den besten Referenzen des Markenzeichens und dem Abschnitt News, in dem alle Veranstaltungen, Projekte und Installationen aufgeführt sind, an denen die Marke beteiligt war.
Die Einzigartigkeit der Panaria-Ceramica-Welt wird auch über das Magazine erzählt: Hier werden Ideen, Inspirationen und Visionen aus der Außenwelt aufgegriffen, die mit der Design- und Keramikwelt verbunden sind und auf die Werte des Markenzeichens zurückführen, um deren Standpunkt zu teilen. Design, User Experience und Site Development wurden von der Webagentur Websolute betreut, die sich auch mit der Sichtbarkeit der Plattform im Web beschäftigt. Die Reichhaltigkeit an technischen Informationen, Dokumentationen und Tutorials zur ordnungsgemäßen Installation und Wartung der Produkte, machen die neue Panaria-Website zu einem äußerst wichtigen Instrument für den Endbenutzer, aber auch für Fachleute, Architekten und Innenarchitekten.