Panaria Ceramica: back to Paris!

Parc des expositions Paris Nord Villepinte - Hall 6 Booth L94

Panaria Ceramica ist bereit für die Teilnahme an der Maison & Objet, der Referenzmesse für Trends in Sachen Wohnkultur und Einrichtungsdesign in Paris vom 24. bis 28. März.

Als Bezugspunkt für Design, Dekoration und Inneneinrichtung kehrt die Maison & Objet mit ihrem zeitlosen Pariser Charme zurück. Dieses Mal zu Frühlingbeginn, da sie von Januar auf März verschoben wurde. Eine Verschiebung, die ein Zeichen für einen Wiederaufschwung sein könnte, und so nutzt Panaria Ceramica die Gelegenheit, dort seine neuesten Kollektionen zu präsentieren.

Darunter Blade, deren Ästhetik vom Metalleffekt inspiriert ist, der sowohl für den Interieur-Bereich als auch für Außenverkleidungen entwickelt wurde. Sie hat kürzlich die prestigeträchtige Menzione Speciale (Besondere Erwähnung) bei der 7. Ausgabe der ADI Ceramics and Bathroom Design Awards erhalten. Blade passt sich wie eine „zweite Haut“ an Wände, Fußböden, Arbeitsflächen und andere Oberflächen an, da sie im Großformat in hauchdünner Stärke angeboten wird. Ihre schillernden Effekte nutzen bei der Interpretation des Themas der Metalloberfläche die grafischen und keramischen Eigenschaften bestmöglich und verwandeln sie in ein warmes und einladendes Material, das besonders für zeitgenössische Projekte geeignet ist. Mit seiner urbanen und eklektischen Stimmung ist der Metalleffekt von Blade perfekt sowohl für Wohn- als auch für Contract-Bereiche: in der Küche, im Bad oder im Wohnzimmer, aber auch in gewerblichen Umgebungen wie Geschäften, Büros, Suiten oder Gemeinschaftsbereichen von Hotels.

Eine weitere in Paris präsentierte Kollektion – Stone Trace – legt den Fokus auf den Schiefereffekt und interpretiert getreu dessen natürlichen Charme und stilistische Kraft. Es handelt sich um einen Stein mit intensiver Farbe, originellen Oberflächen-Nuancen mit angeborenem farblichem Gleichgewicht, das ihn zu einem eleganten Hintergrund für die Dekoration privater Räumlichkeiten macht. Deshalb hat Panaria ihn als Inspirationsquelle genutzt und in 5 unglaublich realistischen Farbvarianten nachgebildet. Ein derartiger Realismus ist nur dank der raffinierten Technologien möglich, die die von der Marke angebotene Qualität seit jeher auszeichnen. Stone Trace entfaltet seine geballte Ausdruckskraft in der großen Platte: Die Besucher von Maison & Objet können das Format 120 x 278 cm bewundern. Es ist besonders effizient für Verkleidungen und für Wandeffekte, die Kontinuität garantieren und die Möglichkeit bieten, architektonische Räume wie eine zweite Haut mit natürlichem Touch zu verkleiden.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Erhalten Sie Neuigkeiten, Updates und Tipps zu den neuesten Trends.