Die Entwicklung von Stein

Die Feinsteinzeugkollektionen mit Steinoptik von Panaria für die Gestaltung von Räumen, die immer einzigartig sind

Die Entwicklung von Stein

Stein ist ein faszinierendes Material und war lange Zeit nur in Außenbereichen oder in rustikalen Innenräumen anzutreffen. Die neuen Trends haben zu einer Kurswende geführt, sodass sich Stein heute raffiniert, aktuell und urban präsentiert, aber auch einfach in Kontexte verschiedenster Art integrieren lässt. Das Geheimnis? Er harmoniert perfekt mit zeitgenössischen Möbeln und Materialien.

Die Herstellung von Böden oder Verkleidungen, die sich durch eine Ästhetik auszeichnen, welche an die Welt des Natursteins erinnert, bedeutet, eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart mit von der Zeit geprägten Texturen zu schaffen. Das Feinsteinzeug mit Steineffekt von Panaria bietet Lösungen, die durch die Unvorhersehbarkeit des natürlichen Charakters geprägt sind, der stets einzigartige Räume entstehen lassen kann.

Via Maestra - Tragitti/Strutturato
Via Maestra - Tragitti/Strutturato
Via Maestra - Tragitti/Strutturato

Via Maestra  ist die Kollektion, die Maserungen, Kontraste und Tiefen gekonnt miteinander kombiniert und eine ursprüngliche plastische Oberfläche erzeugt. Ein tiefgründiger Ruf zu den Wurzeln, der dazu beiträgt, Umgebungen mit einem einzigartigen, meisterhaften, raffinierten, aber äußerst plastischen Charakter zu schaffen.

Ein Steineffekt, der in der Lage ist, die natürliche Faszination und die stilistische Kraft des Schiefers mit absoluter Treue zu interpretieren, findet sich in Stone Trace wieder. Die Intensität der Farbe und die Originalität der Nuancen an der Oberfläche machen die Kollektion vielseitig, mit einer Plastizität und farblichen Eigenschaften mit starker, aber diskreter Persönlichkeit, sodass ein perfektes Szenario für die Einrichtungselemente des modernen Interior geschaffen wird.

Stone Trace - Creek/Naturale
Stone Trace - Creek/Naturale
Stone Trace - Creek/Naturale
Pierre des Rêves - Oubli/Strutturato
Pierre des Rêves - Oubli/Strutturato
Pierre des Rêves - Oubli/Strutturato
Pierre des Rêves ist von einem Mix aus Steinen inspiriert, die aus verschiedenen Gegenden stammen, denen aber eine unbearbeitete Oberfläche gemeinsam ist, auf der der Lauf der Zeit authentische, artikulierte Texturen hinterlassen hat, die in der Lage sind, den Eindruck einer großen Natürlichkeit zu vermitteln. Ob für Küche, Bad, Wohnzimmer oder Outdoor - die Kollektion ist polyfunktional und vielseitig und erlaubt es, alle Ambiente nach Maß zu verkleiden, um seine Bewohner voll und ganz widerzuspiegeln.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Erhalten Sie Neuigkeiten, Updates und Tipps zu den neuesten Trends.