Fußböden für den Gartenbereich: Trends und Ideen

Die neuesten Trends für Außenböden, im Einklang mit scheinbar widersprüchlichen Bedürfnissen, für die Gemeinsamkeit und gleichzeitige Aufrechterhaltung der Privacy.

Fußböden für den Gartenbereich: Trends und Ideen

Sommer, ein Leben im Freien, allein oder in Gesellschaft. Aber was sind die am meisten geschätzten Outdoor-Umgebungen für diejenigen, die diese Saison lieben? Es gibt einige klar definierte Richtlinien.

Wir gehen von dem Wunsch aus, mit der Natur in Einklang zu kommen und dabei dennoch unsere Verbindung mit der Technologie und dem ewigen „Being connected“ zu bewahren, der uns unter anderem erlaubt, Fotos von atemberaubenden Landschaften zu schießen. Und so hat sich auch die Kollektion Bioarch am natürlichen piemontesischen Quarzit Bargiolina inspiriert, mit seinen zarten gelben und grauen Farbtönen, die diesen Trend perfekt repräsentieren; für Umgebungen mit Pools oder Sonnenterrassen, die in der Natur eingebettet sind.

Aber die Pools und Sonnenterrassen lassen uns auch an den klassischen Wellness-Trend denken, der sich mit dem Wunsch von Mini-Spa, kleinen Wasserfällen und totaler Entspannung identifiziert, allein, gemeinsam mit Freunden, oder auch in Zweisamkeit! In dieser zauberhaften, aber feuchten und manchmal rutschigen Umgebung ist die Pierre des Rêves-Kollektion ideal. 

Wenn wir uns dem Antiken zuwenden, beziehen wir uns auf einen anderen Trend, dem Vintage, der uns an Abendessen im Freien mit den engsten Freunden erinnert. In diesem Fall ist die Geselligkeit enger und vertrauter: Leise, lange Gespräche, Projekte und Träume, die man miteinander teilt. In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Feinsteinzeugfliesen der Kollektion Memory Mood, eine dezente Linie, in der sich moderne Linien mit klassischen Linien verbinden, zwischen zeitgemäßen Erinnerungen und modernen Vorschlägen.

Diese Orientierung steht im Kontrast zu einer glamouröseren und offeneren Geselligkeit, die von größeren Gruppen von Menschen belebt wird. In diesem Fall ähneln die Umgebungen eher einem metropolitanen Stil, ultramodern und mit essentiellen Linien, aber dennoch „Fusion“. Hier kommt die Kollektion Urbanature ins Spiel, mit ihrem Betoneffekt und ihrer absoluten Reinheit, für fröhliche Abendessen, spirituelle Feste, Partys und Musik.

Und schließlich noch, wie könnte man sie nennen, die „Yoga“-Tendenz? Sie identifiziert sich mit dem Bedürfnis nach Anmut, Meditation und Stille, um konsequent die Übungen zu praktizieren, die gut für den Körper, aber vor allem für den Geist sind. Die ideale Dimension für Cross Wood, der Keramik mit Holz-Effekt und farblichen Kompositionen und Kontrasten, die jedoch stetig Wärme und eine einladende Atmosphäre ausstrahlen.

Panaria bietet all diese Kollektionen in 20 mm dickem Feinsteinzeug an, welches die Entwicklung innovativster Gartenböden repräsentiert. Die Gewährleistung eines hohen Niveaus an technischer Leistung erlaubt den Einsatz dieser Fliese für unendliche Outdoor-Anwendungen, da sie frostsicher, beständig gegen thermische und witterungsbedingte Schwankungen sowie Säuren sind, beständig gegen Schimmel- und Moosbildung, umweltfreundlich und feuerbeständig, sowie dauerhaft farbstabil. Es gibt viel zu entdecken!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Erhalten Sie Neuigkeiten, Updates und Tipps zu den neuesten Trends.